Über uns

Stefan Elsener

Ich bin Stefan Elsener, geboren 1973 und aufgewachsen im Kanton Zürich, und nun schon seit vielen Jahren im Marronibusiness tätig.

In der Marronisaison trifft man mich mit dem mobilen Marronistand auf Achse oder an meinem festen Standplatz in der Stadt Baden im Aargau, im Sommer als «Älpler» im Kanton Graubünden.

 

Fabienne

Ich lebe im Bergell und bin Mitbegründerin von marroni-mobile.ch. Mit dem Marronibraten habe ich 2002 als Studentenjob begonnen, danach jahrelang im Engadin. Inzwischen sind wir zum 5-6 Personen Marroni-Team herangewachsen und sind mit Freude und Schwung am Standplatz in Baden und an diversen Cateringaufträgen Schweizweit unterwegs.

Ausserhalb der Marronizeit bin ich vorallem im sozialen, naturpädagogischen und selbstversorgerischen Bereich tätig.

 

Julia

Ich bin 1990 im herrlich grünen Appenzell Ausserrhoden geboren und aufgewachsen und habe als Kind an der Olma meine Liebe zu den Marronis entdeckt.

Nach längerer Zeit in Österreich, meiner Schneider Ausbildung und Filzschule hat es mich zurück in die Schweiz verschlagen und auf die Alp und in die Berge gezogen- und schlussendlich zu unserem coolen Marroni-Team. Für mich ist es die fünfte Saison mit den süßen Nüssen in Baden am Stand und unterwegs für`s Marronicatering.

 

Laura

Im Winter 2016 entdeckte  ich den Stand in Baden, der mich wahrlich entzückte. Daraufhin schrieb ich Stefan an und durfte bald darauf die ersten Marroni rösten. An der Stand- und Marroni-Romantik fand ich grossen Gefallen. So begann ich neben Betreuungs- und Assistenz-Jobs im sozialen Bereich jede Saison mehr in die Marroni-Welt einzutauchen und mit dem wundervollen Team zu wachsen, sowohl mobil wie auch am Stand in Baden.

Ich selbst bin in der Region Baden zu Hause und 1991 hier geboren. Auch zu Hause bin ich in der Kunst und Performance: Seifenblasen, Rauch und Licht sind oft und wesentliche Bestandteile meiner Installationen, Fotografien und performativen Skulpturen.

Jeden Herbst freue ich mich mit Sonnenlicht, Kalium und Calcium gefüllte heisse Marronis zu rösten!

 

Nadja

Ich bin 1993 in der Nähe von Aarau geboren und durfte 2021 meine erste Marronisaison miterleben.

Mit meiner Leidenschaft zum Essen und dessen Zubereitung bin ich am Stand in Baden am richtigen Ort gelandet. Es fasziniert mich immer wieder, wie ein so simples aber qualitativ hochwertiges Produkt wie heisse Marroni heimelige Gefühle und volle Bäuche zaubern kann.

Den Rest vom Jahr bin ich in verschiedenen Bereichen tätig, vor allem aber im landwirtschaftlichen und pädagogischen.

Ich mag die Abwechslung nicht nur in meiner Arbeit sondern auch in der Freizeit, wo ich gerne musiziere, lese, koche oder reise.